Hundesport

Austausch, Ausbildungstipps, usw. rund um alle möglichen sportlichen Aktivitäten für den Hund (z.B. Agility, Flyball, VPG, usw.).
Themen
M
Hallo, bei Globbetrotter gibt es Hunderucksäcke. Der 40 kg Rüde meines Bruders trägt so einen und der einer Freundin ebenfalls denn von Globbetrotter. Beide sind total begeißtert von dem Teil. Sonst gibt es auch eine Internetseit . Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
6
Aufrufe
14K
lakafra
L
M
Ich habe mit Ludwig 3 Jahre bis zur BH gebraucht. War aber auch mein 1. Hund, den ich richtig erzogen habe und der Hundeverein war damals noch im "Dornröschenschlaf". Ich bin der Meinung jeder Hund sollte mindestens 1 Jahr Zeit haben, um genug gelernt zu haben, um die BH zu machen. Macht man...
Antworten
28
Aufrufe
3K
The Martin
T
TheCrazySalami
Hallo, ich lese hier und lach mich schlapp, so ein Quatsch habe ich auch noch nirgendwo gehört oder gelesen.:D Also Radfahren darfst Du mit Deinem Hund und dies hat auch nichts mit Bundesländern zu tun. Beim Radfahren meinte ich Dich und Hund laufend daneben.:lol: Aber es gibt nun mal immer...
2
Antworten
33
Aufrufe
3K
Pala
Sleepydog
Das meinte ich mit zuerst lernt der HF :D zick zack mit den Beinen und Oberkörper ;)
Antworten
12
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
salvinchen
...und natürlich Clickertraining!
Antworten
6
Aufrufe
1K
Daevel
M
Hallo Sockenmama, meinst Du das große KSG-Treffen? Ich muss in den Beitrag noch mal reinschaun, aber wenn es dabei bleibt, das die Mitte Deutschlands (für mich mehr so der ehemalige Osten :D) Thüringen ist, dann wirds wohl leider net klappen. :( Ich guck aber noch mal genau auf...
Antworten
46
Aufrufe
7K
Amy
rusty
Würde mich interessieren, mal schauen ob ich ne Möglichkeit finde es mir anzusehen.
Antworten
2
Aufrufe
913
Gothic
wurschti
Ja das stimmt, hatte mich auch gewundert und ich war auch ein wenig panisch weil Gonzo ja sehr Ball neidisch ist! Ich werd es mal ansprechen.... Wie gesagt sonst gefällt es uns eigentlich ganz gut, mal schauen was sich weiter entwickelt. Würde im Frühjahr gerne Agility mit Gonzo machen. Heute...
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
christinalena
christinalena
Buffy171001
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mäusschen-warum???
Mäusschen-warum???
Anschette
Hi, wollte Dir nix Böses unterstellen!:) :fuerdich: Ich wundere mich nur über die oft gehörte Aussage, Obedience sei anders als VPG. Ich sehe da wirklich keinen Unterschied, abgesehen vom Schema und der längeren Prüfungsdauer im Obedience. Die Ausbildung ist identisch, viele Übungen sind...
Antworten
9
Aufrufe
4K
bones
SandramitVienna
Das seh ich auch so...
2 3
Antworten
54
Aufrufe
4K
Spell_2103
S
Biggy
Hey hallo süße hoffe es ist alles klar bei euch??
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bullmastiff1
Bullmastiff1
S
Kommt auf die Box an , ich habe es mit meinen Sam geübt, weil es mir lieber war, ihn bei warmen oder auch kalten Tagen im Auto zu lassen. Wie gesagt, manchmal bleibt man auch länger im Vereinsheim als geplant, und Wuffi hat eine Alternative zu so manchen "verrauchten" oder nicht artgemäßen...
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
7K
juliaswelt
juliaswelt
nelehi
Klar, aber die meisten Hunde schauen wohl nicht ständig nach ihrem Herrchen/Frauchen. Besonders die selbstständigeren wohl kaum.
Antworten
9
Aufrufe
1K
The Martin
T
Maxx
Beim PSV Würzburg in Waldbüttelbrunn, ist ein kleiner Agility Parcour vor dem Hundeplatz aufgebaut (zumindest als wir vor 2 1/4 Jahren in der Welpenschule waren).Es hat dort auch ab und zu einer mit nen Australian Shepperd, Schnauzer ect. trainiert.Was oder ob da noch was gemacht wird, kann ich...
Antworten
4
Aufrufe
837
A
watson
Vielen Dank :) An meinen Fehlern arbeite ich, wie gesagt, weiterhin. Mein "Baby" ist nahezu perfekt;) watson
Antworten
25
Aufrufe
2K
watson
bones
Antworten
19
Aufrufe
2K
quini
Teamjonny
1. wirf diese frisbee bitte in den Müll...das ist als würdeste auf einen Stein beißen...!!! Schau dich im interenet um es gibt mehrere Adresse...einfach Preise vergleichen: discdogshop.de Dogma-discdogs.de hundescheiben.de 2.Einfach Rolle...also die Scheibe auf der Seite über den Boden rollen...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Teamjonny
Teamjonny
N
Hi! Ich kann eine super ausbilderin in Köpenick empfehlen, ok ist ziemlich weit von Spandau... aber es lohnt sich und S-Bahn ist 5min. entfernt :hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sie bildet Blindenführhunde aus und hat auch eine Hundeschule, mit...
Antworten
3
Aufrufe
3K
Thor1998
S
...unter "Termine und Preise" steht, dass Einzel- und Gruppentraining auf Anfrage stattfindet. Der Pfötchentreff für alle Gruppen findet samstags von 15:00 - 16:00 statt. Dann soll Deine Freundin einfach mal hingehen oder anrufen. nelehi
Antworten
1
Aufrufe
2K
nelehi
Zurück
Oben Unten