Hundesport

Austausch, Ausbildungstipps, usw. rund um alle möglichen sportlichen Aktivitäten für den Hund (z.B. Agility, Flyball, VPG, usw.).
Themen
Budges66482
:love: Hallo Ihr :hallo: Wir haben seit diesem Jahr jeden letzten Samstag im Monat Theoriestunde in der HuSchu. Letzten Samstag war als Thema die BH. Fand ich sehr interessant. Denn da wurde nochmal einiges erklärt und auch live vorgemacht. Ich glaube, dass ich die größten Probleme damit...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
seotirol
Sry wenn es das Thema schon gab - ich hab es leider nicht gefunden :confused: Ich wollte mal fragen ob jemand gute Erfahrungen mit Hundeschulen in Wien gemacht hat, da ich mir in letzter Zeit 2-3 angeschaut habe, aber nirgends so wirklich ein gutes Gefühl hatte. Würde mir echt weiterhelfen...
Antworten
0
Aufrufe
956
seotirol
seotirol
PitBullKim
Ach, wir laufen einfach weiterhin unsere Turniere, bis eben irgendwann mal jemand was sagt... Aber das glaube ich eigentlich nicht. Bifi: Wir kommen aus Maichingen. Könnten uns also mal treffen, sofern sich die Hunde verstehen (Ansonsten eben nur quatschen ;) )
Antworten
11
Aufrufe
2K
PitBullKim
PitBullKim
M
Von welcher Ecke Bremen kommst Du denn? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Schubser
Schubser
Becky17
Welche Sportarten möchtest du denn betreiben? Ich trainiere im PHV Mülheim (VPG) und in Essen Karnapp VPG & THS. Oberhausen -Sued ist in einigen Bereichen ziemlich überlaufen.
Antworten
5
Aufrufe
2K
ForeverBulli
F
Hexe13
Hi, also habe nicht alles hier gelesen, daher sorry, falls jetzt was doppelt kommt. Geh aus der Grundstellung heraus nur 1 Schritt Fuß. Schaut er bei diesem schon nicht, dann solltet ihr das komplette Fuß neu aufbauen. Der erste Schritt ist der wichtigste schlechthin. Der sollte und muss...
Antworten
25
Aufrufe
2K
pebe
Sherry
Jo, dann sach doch mal Bescheid, wenn Ihr in der Nähe seid, vielleicht klappts ja dann auf die Art und Weise.
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
L
Hallo Steffi , Haste dich jetzt für eine Hundeschule Entschieden ?
Antworten
8
Aufrufe
4K
jeanie2k
jeanie2k
PerlRonin
man kann das bei delphinen sehr gut beobachten. ich habe eine zeitlang als delphintrainer gearbeitet, die tiere waren so konditioniert, das nach jeder aufgabe, die sie erfüllt haben, die trillerpfeife geblasen wurde, clicker gabs damals noch keine. sie haben das nach einer zeit aber nicht...
Antworten
14
Aufrufe
2K
angel
Meike
Ich musste ja ganz schön grinsen, als ich das hier gelesen hab. Wenn Frauchen schon nicht weiss, was sie will: "Sitz" oder "komm", woher soll der arme Hund das wissen? :D Schliesslich ist auch ein Rüde "nur" ein Mann :kicher:
Antworten
28
Aufrufe
3K
Heather
L
hallo, da meine schnecke anfängt sich zulangweilen und neues ja nie schadet suche ich nun einen Hundepleatz-, schule in berlin wo wir arbeitwn können. Leider habe ich über die meisten hundeschulen nur schwachsinn gehört und wollt nun mal hier fragen ob mir einer/ eine :coolmen: von euch...
Antworten
0
Aufrufe
836
L
Lana
Liest / hört man schon öfter, aber eigentich in jedem Hundesportverein, weil Fährtenarbeit ja einer der 3 Teile vom Schutzdienst ist. Und wenn Dir weder Hundeschule noch Verein zusagen, gäbe zur Not auch gute Literatur / Videos. :)
Antworten
33
Aufrufe
6K
C
Bubbles
@Madlen: Der Hund sollte optimalerweise nicht mehr als 5cm von den Fußtritten abweichen:D . Gut ausgebildet (sehr gut ausgebildet) schafft ein Fährtenhund auch eine Fährte, die 12 Stunden lang Sturm und Regen ausgesetzt war - da ist nicht mehr allzu viel menschlicher Geruch übrig. Fährten und...
Antworten
8
Aufrufe
1K
bones
Mannon
Mannon - Du bekommst sofort eine PN von mir :(
Antworten
38
Aufrufe
3K
Amy
sugarpie
Hallochen. Also mein Zwei Doggen sind auch extrem eifrige Fährter. Ich habe echt gemerkt auch wenn es schon super läuft das man ihnen auch zeit geben muß alles ganz extrem zu festigen. also laß echt alles so wie es ist. Das einzige was wir immer mal machen ist , dass sie auch mal mit meinem...
Antworten
4
Aufrufe
1K
N
angy1983
Antworten
15
Aufrufe
4K
langhammer
L
Teamjonny
So nun sind alles Serienturniere der GDDA online...wer also mal starten will oder einfach zuschauen kann mal auf der Seite vorbei schaun..es gibt neue Regeln und eine Rangliste...es lohnt sich also mal reinzuschauen.... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nicola
Antworten
0
Aufrufe
1K
Teamjonny
Teamjonny
Sabberlefzi*
Ist denen eigendlich bewusst, wie das mit einem angespitzen Stachelhalsband ausgehen kann? Es gab schon öfters Unfälle, bei denen sich so ein Stachel in die Kehle des Hundes gebohrt hat. Und dazu, ist das anspitzen der Stachel verboten! Ich würde sofort den Tierschutz oder das Veterinär-Amt...
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Anschette
Anschette
Aristoteles
Da ich den SV in Kiel nicht kenne kann ich nur sagen : Kropp ist eine 1A Wahl :D
Antworten
15
Aufrufe
2K
Meike
M
Hallo, bei Globbetrotter gibt es Hunderucksäcke. Der 40 kg Rüde meines Bruders trägt so einen und der einer Freundin ebenfalls denn von Globbetrotter. Beide sind total begeißtert von dem Teil. Sonst gibt es auch eine Internetseit . Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
6
Aufrufe
14K
lakafra
L
Zurück
Oben Unten