Haus & Garten

Fragen zum Hauskauf, Neubau, Sanierung bzw. Renovierung und zur Finanzierung… aber auch alles rund um den Garten, Pflanzen und was sonst noch so als Haus- und Grundbesitzer anfällt. Omas Haushaltstricks und –tipps sind hier auch gerne gesehen.
Themen
KsCaro
Das war bei mir auch so, entweder war die ganze strasse hier, oder da, im sommer musste mann mindestens 24 eis am stiel im tiefkuehler haben, damit alle eins in die finger bekamen. Die kinder waren nie alleine, sie gingen auch in eine traube zur schule, saubere sache.
Antworten
27
Aufrufe
6K
toubab
krokodil
Danke, @Biggy, ich glaube, Du hast recht. Ein paar Seiten habe ich ja aufgerufen und nirgends einen Hinweis darauf gefunden, daß er giftig wäre. Also darf er weiter wachsen. :)
Antworten
2
Aufrufe
7K
krokodil
Paulemaus
Über 50 Mäuse. Heftig. Aber soviele waren das bei uns damals wohl auch. Da haben wir es allerdings nicht geschafft, sie einzufangen. Wir haben es auch erst versucht, aber es war einfach nicht möglich, dafür waren sie zu verteilt. Ich nehme an, das wird bei Euch auch der entscheidende Vorteil...
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
12K
Cira
Manny
Dem würde ich den Zugang zu Giftpflanzen vorsichtshalber verwehren. Also per Gehegeeinzäunung.
Antworten
35
Aufrufe
3K
snowflake
S
Suki
Wollte mal updaten... dieses Jahr hat es - OH Wunder- ganz gut geklappt! Ich habe auf Balkongeländer verzichtet uund habe in Töpfen Lavendel, Hortensien, Margeriten, kleine Kakteen, Rosen und noch was mit Namen vergessen gepflanzt. es haben...ALLE überlebt!
Antworten
44
Aufrufe
5K
Suki
toubab
Oh, danke, bin ich hohl, habe schon hunderte liter essig auf matratzen gekippt, wo die " kleinen" sich mal vergessen haben, das wirkt tatsaechlich.
Antworten
4
Aufrufe
5K
toubab
bxjunkie
Nein das ist ein haus mit anderthalb ha land, als altersvorsorge hatten sie geplant 5 parzellen zu verkaufen. Da bis jetzt niemand weiss das es dort molche hat, muss man es nicht in die zeitung setzten.
2
Antworten
20
Aufrufe
20K
toubab
toubab
DobiFraulein
Da müsste ich mich ggf. erkundigen, falls es spruchreif werden sollte. Aber dann ist der von mir angenommene Betrag ja eher worst case. Wobei laut Makler (und auch gem. den Infos im Netz) der komplette Stromverbrauch damit gemeint ist. Natürlich nur im Durchschnitt, ist ja auch immer davon...
Antworten
3
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Paulemaus
Zimt, Eukalytptus, Menthol, Spekulatius, bin gespannt, was noch für Duftnoten errochen werden....;)
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
9K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
Die Hexe
Elementarschäden - das war der Begriff, der mir gestern nicht einfallen wollte. Danke für die Info! Viele Grüße Anja
Antworten
14
Aufrufe
4K
Die Hexe
Die Hexe
KsCaro
Die Zapfen hätte ich gerne zum dekorieren. :-D Den Schnee haben wir auch. :-p
Antworten
43
Aufrufe
4K
KsCaro
K
Hab selbst meine Möbel online gekauft und hatte keine großen Probleme, außer dass die beim Aufbau diese Plastiknippel (die auf die Schrauben kommen) und diese Art Besen (die an den Schwebeschränken ran kommen) vergessen haben. Letzteres wurde problemlos nachgeliefert, ersteres hingegen nicht...
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
gortat
Marion
Vielleicht als Ansporn. In dem Zimmer, mit dem Dachfenster, direkt über dem Lagerraum, in dem es gebrannt hat wohnte mein Bruder. Wie zu sehen musste die Feuerwehr schon Dachpfannen hoch nehmen, da das Feuer auch schon dort hin übergegriffen hatte. Das hätte schnell komplett ins Auge gehen...
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Podifan
Podifan
Biefelchen
In unserem Wohnzimmer steht eine ehem. Pferdetränke aus Stein. Diese nutzen wir nun als Beet.
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4K
simone49324
simone49324
G
Wenn die Sonne draufknallt, verdunstet es zu schnell, denke ich. Wenn es regnet soll man Pflanzengifte ja auch nicht auftragen. Wie das mit Essigessenz ist, weiß ich nicht. Ich selbst verwende es nicht, wenn es regnet, denke es würde dann zu sehr verdünnt.
Antworten
13
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
Schick, ich mag ja Rosen mit Wildrosencharakter. Darum lieb ich meine Veilchenblau so :)
Antworten
15
Aufrufe
1K
Blackcat
Blackcat
Paulemaus
Wenn Grasmücke, würde ich auf Gartengrasmücke tippen. Könnte aber auch ein Grauschnäpper sein, nach diesem Bild.
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
snowflake
S
Manny
Die Viecher gehören zur Familie der Bockkäfer, wie der Hausbock auch. Da sie aber mit dem Brennholz reinkommen (und verbautes Holz, also im Haus, nicht befallen), ist es doch gut möglich, dass man sie bei euch herum dann eben im Gegesantz dazu "Holzbock" nennt.
Antworten
8
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank , Mausi !!! LG Barbara
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
KsSebastian
Kann man alles machen. Draufhaun um Rost zu lösen, Kriechöl drauf, gibt ja schon die neuen mit Teflonpartikeln die angeglich überall reinkriechen. Was noch geht, mitm Schweissbrenner draufhalten, das klappt immer um den Rost zu lösen, Plastikteile schmilzen halt dabei.. Mitm Schlagschrauber...
Antworten
8
Aufrufe
77K
Mich
Zurück
Oben Unten