Haus & Garten

Fragen zum Hauskauf, Neubau, Sanierung bzw. Renovierung und zur Finanzierung… aber auch alles rund um den Garten, Pflanzen und was sonst noch so als Haus- und Grundbesitzer anfällt. Omas Haushaltstricks und –tipps sind hier auch gerne gesehen.
Themen
Brille
Vielleicht kannst du von der Quitte einen Zweit mitnehmen und Ableger ziehen? Hat mein Onkel bei seinem Baum gemacht - der steht jetzt bei meinen Eltern im Garten. mittlerweile schon recht groß. Weiß leider nicht genau, wie er das gemacht hat. Edit: Hier steht es - es waren Stecklinge: Du...
Antworten
13
Aufrufe
951
lektoratte
lektoratte
kitty-kyf
Sieht klasse aus. Ja, er wächst oberirdisch.
2 3
Antworten
48
Aufrufe
4K
heisenberg
heisenberg
Lana
Für mich sieht es weder wie Rost noch wie Mehltau aus. Aber weiterhelfen kann ich nicht.
Antworten
4
Aufrufe
554
snowflake
snowflake
MadMom2.0
Danke!!
Antworten
2
Aufrufe
581
MadMom2.0
MadMom2.0
Brille
Wir behandeln die von uns gebauten Gartenhäuser immer mit "Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.". Damit hatten wir bisher nie Probleme, auch hinsichtlich der Gewährleistung.
Antworten
7
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
pixelstall
Ich erspare euch das "Vorher" ein aquamarinblauer Improvisationsalptraum :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
546
pixelstall
pixelstall
L
Eberesche, Berberitze .... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
688
golden cross
G
jossip
Schau mal bei Youtube, da gibt es Videos dazu. ;-)
Antworten
26
Aufrufe
3K
KsCaro
Manny
Das Problem ist das die keine richtige Straße haben, sondern echt überall sind.. die haben neulich sogar das Katze trotz geentert.. da ist es jetzt aber etwas besser seid die Fugen dicht sind.. jetzt sind sie dafür in der Küche extremer sogar auf der Arbeitsfläche :rolleyes:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Manny
Lana
Die Vögel in meinem Garten fahren dieses Jahr voll ab auf die netzlosen Meisenknödel von Obi. Letzten Winter wurden die noch verschmäht :verwirrt: Aber gut, vielleicht hat Obi den Lieferanten gewechselt :kp:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
mailein1989
Bei meiner Mama hat Backpulver und Zimt geholfen. Zimt mögen sie wohl auch nicht. Aber wenn sie von überall kommen, wirds natürlich schwer :(
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Brille
Also, an meiner Clematis montana hat sich letztes Jahr etliches Krabbelzeuch getummelt. Die blüht nur leider so kurz...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Ninchen
Ninchen
kitty-kyf
Ja. Im ersten Bild siehst du das Licht durch das Fenster rein fallen. Alle Binder sind aber entweder am Morgen oder am Abend geschossen. Ist sogar Südseite.
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
tessa
Nochmal kurz eine "Mini-Badsanierung" dazwischen geschoben... die Dusche im Ferienhaus Windhund war oll und üsselig im Laufe der Zeit, auch waren da mal Wandfliesen erneuert worden, die Fugen üsselig... wir haben dann letztes Jahr um diese Zeit neue Bodenfliesen gelegt und sind dran gegangen mit...
5 6 7
Antworten
121
Aufrufe
9K
tessa
mailein1989
ne iner scheune, wo gelagert wird. seit der eingezogen ist, keine ratte mehr zu sehen.
Antworten
6
Aufrufe
917
braunweißnix
braunweißnix
Kafu0678
melden habe ich jetzt auf dem frisch angelegten "feldchen"...was eigentlich auch nur ein aufgeschüttetes mistbecken von früher ist...in mengen. ich lass es stehen.halte nur um meine angelegten pflänzchen kurz. wenn ich fertig bin, freuen sich die hühner und dann kommt klee als gründüngung rauf.
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Paulemaus
Damit haben wir die Fugen gefüllt, ein Paradies für Pflanzen und Ameisen, Regenwürmer nicht zu vergessen. Giftiges will ich nicht hinschütten, einmal wegen Hund, dann die Nähe zum Fluss..... Herauszupfen geht nur ohne Handschuhe, da fällt noch bevor sich die Arthrose in den Daumengelenken...
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
golden cross
G
Romashka
Das habe ich anders gelöst, eine kleine Fläche für die Jungs mit Rindenmulch abgedeckt und abgegrenzt, sie paar mal dort hin zum Lösen geschickt. Die Ecke wurde von Robin ebenso angenommen. Bei uns wurde nur wegen den Schnecken in Kübel gepflanzt. Die Kübel werden für den Winter...
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
golden cross
G
Kafu0678
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das hab ich für Davids Kinderzimmer gemacht. Mit dem Plotter bist Du vollkommen flexibel in der Motivwahl und Milchglasfolie schluckt auch nicht zu viel Licht. Ansonsten mal bei den gängigen Baumärkten nach DIY schauen bzw...
Antworten
5
Aufrufe
728
KsCaro
KsCaro
Kafu0678
Nein, sowas habe ich nicht.
2 3
Antworten
58
Aufrufe
3K
viecherei
viecherei
Zurück
Oben Unten