Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
AssistenzhundAmira
Auf jeden Fall nur als junge Tiere, bevor sie abwandern. Das steht beim Wolf und ggf bei diesen Hunden außer Frage.
2 3
Antworten
46
Aufrufe
2K
matty
G
Zumal zwischen fleischlos und vegan ja Welten liegen.
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
717
Candavio
Candavio
M
Ok, danke für deine Hilfe!
Antworten
5
Aufrufe
435
milani
M
Tina83
Hallöchen:hallo: Bei meiner Bulldogge wurde vor knapp zwei Wochen eine größere Fleischtasche zwischen den letzten Backenzähnen entfernt. Es kann ein böser Tumor sein aber die Wahrscheinlichkeit bei so einer Tasche ist eher gering, sagte mir die Ärztin. Die haben auch gleich eine Biopsie...
Antworten
41
Aufrufe
31K
Rudi456
Rudi456
snowflake
Heute Morgen habe ich es ausprobiert und ihr das Futter aus einem erhöhten Napf angeboten, ihr wisst schon, so ein Gestell. Tatsächlich aß sie so meinem Eindruck nach etwas schneller, und vielleicht schaffte sie es deshalb, im Stehen zu Ende zu essen. Allerdings wanderten die Hinterbeine gegen...
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
Brille
Zwei Jahre zu spät Ohjee aber mein kleiner ist 6 Monate als er bei mir war habe ich seinen Stuhl nicht in den Griff bekommen Blähungen als würde er verwesen und Blut mit im Stuhl also TA ohne Zögern wir haben vet Concept mit bekommen klappt super aber wehe ich gebe ihm leckerchen also gegen...
Antworten
414
Aufrufe
32K
Sweetlili
Sweetlili
Mango
Auch wenn es schon etwas her ist, welche Einstellung wurde dir empfohlen?
Antworten
18
Aufrufe
7K
Marki69
M
P
Schade, das Futter hätte mich interessiert.
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
davidre
davidre
Senioren
Ohjaaaaaa ich weiß das ich in ihrem Sinne gehandelt habe dennoch fühle ich mich Grauenhaft.......
2
Antworten
29
Aufrufe
1K
Senioren
Senioren
Hennessy
Meine Polly, damals 13, 15 kg, wurde mit TPLO operiert. Die Chefin meiner Haus-TK hat die OP damals abgelehnt, weil sie nur mit Kapsel-Raffung operiert und ihrer Meinung nach Polly dafür zu schwer war. Der operierende Chirurg der TK, an die sie uns dann überwiesen hat, hatcauf Nachfrage auch...
Antworten
2
Aufrufe
547
Candavio
Candavio
RockyMom
Okay sobald unser TA wieder da ist werden wir das dann machen lassen danke für eure Antworten
Antworten
5
Aufrufe
386
RockyMom
RockyMom
P
Mit lauwarmen Salzwasser kann das klappen, aber es ist riskant, weil es auch die Nieren und den Kreislauf belastet, sowie Durchfall gibt. Wenn ein Hund dringend kotzen MUSS, ist die Spritze beim Tierarzt in jedem Fall am sichersten und auch schneller gegeben als eigene (stümperhafte) Versuche...
Antworten
1
Aufrufe
453
Crabat
I
Mein Tierarzt und seine Kollegin wechseln sich jedes Wochenende ab und machen jeden Samstag und Sonntag 1/2 Stunde "Notdienst". Ist tatsächlich aber auch regulärer Dienst. Wer in der halben Stunde kommt kommt dran. Obendrein noch vormittags auf Rufbereitschaft. Das ist aber auch die ganz große...
Antworten
29
Aufrufe
3K
Carli
tessa
Tierärzt:innen sind keine Abzocker Bundestierärztekammer betont hohes Engagement des Berufsstands In der Geschäftsstelle der Bundestierärztekammer (BTK) gehen häufig Beschwerden von Tierhalter:innen über Tierarztrechnungen ein. Die Tierarztkosten seien viel zu hoch, überhaupt nicht...
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
11K
Mausili
Mausili
sandy404
Bei meiner Ronja war es auch so, dass sie in einem bestimmten Tempo eben Pass lief. Ob das an meinem Tempo lag, also daran, dass sie neben mir her ging, kann ich nicht sagen. An der Leine war sie ja nicht.
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
jhalli
Nein, weil es ein virus ist und ich vermute das der kopfform vom pekinese auch nicht gerade hilfreich ist bei sowas. Und dabei ist es nicht der hund vom te, auch nicht von seine schwester, und so wird die geschichte nicht genau nach zu vollziehen sein. Vielleicht hats futterreste in der nase...
Antworten
11
Aufrufe
563
toubab
snowflake
Seehr gut, so muss das... :zustimm:
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
3K
Candavio
Candavio
D
Genau, im tierspital bist du nul komma nichts von tierartzte und studenten umsingelt, so ist es mir mal ergangen. und wenn die was sagen kann mann es glauben.
Antworten
34
Aufrufe
2K
toubab
jhalli
Ihr müsst die Hunde zu nem anständigen TA bringen, mehr kann man da eigentlich nicht raten.
Antworten
2
Aufrufe
435
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten