Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
AnneAusE
Das sollte hier auch nicht das Thema sein. Da gehen die Meinungen ja bekanntlich auseinander. ;)
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
AnneAusE
Pepels
@KsCaro, danke für den Tipp, wir sind jetzt tatsächlich mit der Manuka-Salbe am arbeiten zusätzlich Antibiotika. Salbe wird auch abgeschleckt aber zum Glück bleibt doch einiges drauf hängen. Es wird langsam besser bzw die entzündete Stellen "Knubbel" sind noch aufgeplatzt. Allergie sehr...
Antworten
10
Aufrufe
475
Pepels
L
Ihre Knoten fühlen sich soweit auch gut an, also ich soll mir erstmal kein Stress machen :)
Antworten
21
Aufrufe
1K
L
W
Genau diese Aufteilung der Dosis steht jetzt auch im Raum. Die behandelnde Ärztin hat mir das auch empfohlen und werde das ab kommender Woche auch so handhaben. Wie bereits geschrieben ist sie soweit gut eingestellt, hat wieder Spaß am Leben Das einzige was noch ist sind eben die kahlen...
Antworten
9
Aufrufe
628
W
IgorAndersen
Ich hab die DVD. Muss ich noch überwinden das in Englisch zu verstehen :rotwerd:
Antworten
9
Aufrufe
720
BabyTyson
BabyTyson
Lucie
Equiwent ist aus meiner Sicht seriös.
Antworten
7
Aufrufe
504
embrujo
staffordJM69
Der User war seit 2013 nicht mehr online, du wirst vermutlich keine Antwort bekommen. Bei mir selbst haben Schüssler Salze übrigens nichts gebracht, drücke die Daumen, dass es bei deinem Hund nicht so ist.
Antworten
10
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
Brinja
Verstehe ich, aber um dem Muskelabbau ein wenig entgegenzuwirken ist ja Bewegung gut. Ich hab mal gegoogelt da hab ich das gefunden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten kann ich da gar nichts weiter zu sagen. Das hinten wegsacken kenne ich zwar von Gina, aber...
Antworten
1
Aufrufe
227
bxjunkie
Schnüppchen
Hallo Schorschi, herzlichen Dank fürs Daumendrücken und für den Link. Nochmal was interessantes zum Lesen. Werde es an meine Schwester weiterleiten und hoffe, dass es sie doch ein bischen aufbaut und wir noch zusätzlich etwas für die Kleine tun können, fürs Immunsystem. alles Liebe und alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
463
Schnüppchen
Schnüppchen
K
Alles Gute für Deinen Hund. Ich hoffe ihr bekommt die Baustellen in den Griff. Wenn es nur das Headbobbing am Ende ist, dann ist das machbar. Blöd, aber eben auch kein Beinbruch. ;-)
2 3
Antworten
47
Aufrufe
17K
KsCaro
maddi22788
Und es ist auch nicht in jedem Produkt Xylit drin. Trotzdem vielen Dank für die Warnung, das mit dem Honig wusste ich nicht.
Antworten
11
Aufrufe
9K
IgorAndersen
IgorAndersen
Biefelchen
Ja Komplex ist gut.
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
Crabat
Crabat
Paco hat 34 Kilo gewogen. Das Mittel ist auch für Katzen hilfreich.
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
18K
Paulemaus
Paulemaus
MyEvilTwin
Heute isses schon kleiner und scheint einzutrocknen. Anscheinend doch ein Stich oder Biss eines Insekts.
Antworten
7
Aufrufe
508
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Bomber+Murphy
Danke für eure Antworten. Dann werde ich das weiterhin beobachten und wenn die nächste Impfung ansteht mit unserem Tierarzt besprechen.
Antworten
4
Aufrufe
439
Bomber+Murphy
Bomber+Murphy
A
Er ist 11 Jahre alt und wir gehen 1 mal in der Woche zur Physiotherapie
Antworten
4
Aufrufe
382
Antonietta
A
bxjunkie
Mach ich Danke :luftkuss: Sieht aber gut aus. und wenn er ohne humpeln läuft ist das doch ein gutes Zeichen. Ben bekommt nach wie vor den Strumpf an, er hält mir schon immer die Pfote hin wenn ich das Ding in die Hand nehme, zum piepen der Hund :) Dieser hier ist es Du musst registriert sein...
Antworten
17
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
Sunny sarra fiore
Das muss ich anfragen
Antworten
8
Aufrufe
474
Sunny sarra fiore
Sunny sarra fiore
Rocky17
Das kenn ich leider auch, Bei uns war es auch eine Allergie. Seitdem wir nur noch an der Straße und zwischen Häusern gehen, ist es komplett weg und wir konnten das Allergie mittel stark reduzieren. (Mein Hund ist Opa und schafft keine großen streichen mehr) Bei uns war es der Sandweg durch den...
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3K
Ohneso
jeanie2k
Ja von meinem Rüden. Der hatte eine massive Blasenentzündung und hat getrunken wie ein Kamel..daher auch das geringe spezifische Gewicht, also vom vielen trinken. Wenn sie nun weniger trinkt dürfte das wieder in Ordnung sein.
2
Antworten
25
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten