Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
bxjunkie
In Brandenburg nehmen die Fälle von Hundemalaria bzw. Babesiose rapide zu, die Veterinäre sind deshalb alarmiert. Darauf müssen Sie als Halter jetzt achten. Der Frühling steht an. Allerdings heißen die höheren Temperaturen für Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.ebesitzer...
Antworten
0
Aufrufe
187
bxjunkie
bxjunkie
KsCaro
Ich kann nur positives berichten: Arthur hat mit ca. 10 Jahren die Milz aufgrund eines Tumors entfernt bekommen. Er hat einige Zeit gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen, war dann aber wieder ganz der alte. Blues war auch schon über 10, als bei ihr der Tumor ebenfalls im Rahmen einer...
Antworten
9
Aufrufe
447
lupita11
lupita11
YvonneR88
Gut gemacht! Und jetzt mehr Hütchen. Oder er darf anfangs nicht zugucken. Musst du etwas experimentieren... Der neuste Trick bei uns ist, Sachen auf dem Boden auf die ich zeige aufzuheben und mir in die Hand zu geben. Manchmal bieten die Hunde auch selbst Dinge an, die man dann etwas...
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2K
kadde77
kadde77
CurlyWurly
Antworten
678
Aufrufe
26K
CurlyWurly
CurlyWurly
Ani-Ani
Wir haben eine aus dem Internet. Leolinchen heißt die glaube ich. Ist zwar recht preisintensiv, aber die hat wenigstens gut gehalten und er konnte sich ihrer nicht entledigen, der kleine Sack. :D
Antworten
16
Aufrufe
938
Joki Staffi
Joki Staffi
Elfi22
Ich würde denken das die Implantate drinbleiben, aber das kannst du eh entscheiden zusammen mit der TK wenn es soweit wäre. Im Moment ist das doch noch keine Option.
Antworten
10
Aufrufe
397
bxjunkie
bxjunkie
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Kann es sein, dass ich deinen Hund mit der Story heute heute auf Tiktok gesehen hab ?
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
15K
katinka4
K
bxjunkie
Hier auch noch ein sehr interessanter Artikel, leider auf englisch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
336
embrujo
embrujo
La Traviata
Ich habe tatsächlich nicht mehr soviel drin, weil ich es Jahre nicht brauchte und dann irgendwann entsorgen musste weil es etliche Jahre über MHD war. Werfe aber nochmal eine Krallenzange und einen Pfotenschutz in passender Größe und ein bis zwei Nummern größer ins Rennen (damit es über einen...
2
Antworten
24
Aufrufe
852
KsCaro
Pennylane
25ppm ist für die Anwendung bei Hunden absolut richtig.
Antworten
16
Aufrufe
900
Silvester
Silvester
Ginger1
MCP Tropfen helfen super gegen Übelkeit. Je nach Größe des Hundes 5 - 15 Tropfen, Katzen generell 5 Tropfen. Mit etwas Wasser verdünnen und per Spritze eingeben.
Antworten
14
Aufrufe
682
Candavio
Candavio
Phoenixrot
Ich wollte nur noch einmal kurz berichten. Nero geht es wesentlich besser. Er bekommt weiterhin das Futter von Vet Concept. Ich glaube, dass er so wie wir alle, durch Lilly wieder aus der Trauer aufgewacht ist. Er knabbert und quietscht mit seinem Spieli :love::love: Lilly ist wieder ein ganz...
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
3K
Phoenixrot
Phoenixrot
bxjunkie
Steht ja auch so in dem Bericht. Davon abgesehen ist das auch nicht der Punkt.
Antworten
17
Aufrufe
822
bxjunkie
bxjunkie
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nierenversagen (hereditären Nephritis) - eine neue Krankheit beim Miniatur Bullterrier. Im Gegensatz zur polyzystische Nierenerkrankung (PKD) genetisch nicht testbar. Blutproben für die Universität in Bern gesucht, um einen Gentest...
Antworten
0
Aufrufe
308
Ninchen
Ninchen
pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
651
bxjunkie
bxjunkie
M
Falls nochmal jemand hier liest..das von mir empfohlene Forum wurde leider geschlossen.
Antworten
10
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
P
Oh nein das ist mir nicht bewusst
Antworten
5
Aufrufe
506
P
Z
Mein Beileid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
27
Aufrufe
2K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten