Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
A
@claudy&joey< der TA sagte es wäre nicht gut für ihn wenn er mit den anderen welpen spielt, weil er da seinen fuß noch mehr belastet..allerdings haben andré u ich beschlossen, das wir sa wieder gehen.. :cool: wie du schon sagst, zu hause tobt er auch und das lässt sich auch nicht...
Antworten
15
Aufrufe
1K
andré&nadine
A
LillyoftheValley
Ich hatte mal ein Thema eröffnet, wo es um Hokamix ging. Wie gesagt es brachte nix, ausser das sie super Fell bekommen hat (glänzendes), aber das gleiche hat sie auch mit Diestelöl. Bis dann Birthe & Shila
Antworten
16
Aufrufe
9K
Shila
Honesty
Hallo Also meine Hunde werden auch jährlich komplett Geimpft.Und ich habe auch noch nie den TA gefragt ob das auch anders geht. Die Gefahr wäre mir viel zu groß.Mir geht es gut ,wenn es meinen Tieren gut geht,und ich werde das jährliche Impfen bei behalten LG Thai
2
Antworten
20
Aufrufe
11K
Thai
Alexis
...vielen Dank für deine Mühe, Caro, das hilft mir sehr weiter!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Alexis
Antworten
2
Aufrufe
1K
Alexis
rottisternchen
wir waren heute beim tierarzt und er sagt das lag nur am autofahren und heute war auch alles wieder gut Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
584
rottisternchen
rottisternchen
Puppyclip
Weia, ich glaube ich habe einen Knall. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. <small>[ 10. August 2002, 23:13: Beitrag editiert von: Puppyclip ]</small>
Antworten
8
Aufrufe
969
Puppyclip
Puppyclip
L
Vielen dank für Eure Tipps. Es geht nicht um keinen meiner Hunde, sondern um den meiner Grosstante. Ihre Hündin hat starke HD, bekommt täglich Rimadyl Tab. und 1x wöchentlich schmerzlindernde Injektion vom TA. Jetzt hat sie von irgendeiner Nachbarin, deren Hund auch HD hatte gehört, wie toll es...
Antworten
4
Aufrufe
7K
L
A
Danke für die Info! nelehi
Antworten
9
Aufrufe
925
nelehi
Tanny
Hallo Leutchen... Also, ich habe sie gestern gesehen und sie drauf angesprochen... und ihr halt gesagt/gefragt: Wie und wie oft sie Sam kämmt. Sie meinte, sie kämmt ihn jeden Tag! Dann habe ich ihr das mit der Unterwolle erzählt... Und ich habe ihr auch gesagt, wenn es wirklich nicht weggeht...
Antworten
9
Aufrufe
422
Tanny
A
Und was nimmt er nun als Leckerli ? Vera
2
Antworten
38
Aufrufe
5K
bickrottis
bickrottis
Amstafflink
Gina bekommt morgens und abends nach dem Spaziergang ihr Futter. Das Trockenfutter hat noch nicht ganz die Schüssel kennengelernt, da darf es sich schon in ihrem Magen breitmachen. Ein vornehmer Rülpser, noch mal die Schüssel auslecken, hochgucken "Wie das war es schon?", den letzten Geruch nach...
2
Antworten
21
Aufrufe
992
Sandra & Gina
Sandra & Gina
Volker
Danke Dir Caro, aber so einen aufriss für ein paar Euro müßen wir dann doch nicht tun. Dachte nur das es im Internet ein günstige Quelle oder so gibt. Ich habe eine Bekannte die in einer Apotheke arbeitet, dann werd ich es da mal probieren. Danke nochmal. <small>[ 07. August 2002, 15:16...
Antworten
2
Aufrufe
903
Volker
Zorro
mom, ich würde Dir gern mehr dazu sagen können, geht aber nicht... Watson hat "DAS" erst seit diesem Sommer. Er ist auch erst 2 Jahre, also ein Jüngling Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
15
Aufrufe
2K
watson
G
Wenn Lucy einen Arthrose-Schub hat, bekomme ich Zeel-Ampullen und Spritzen mit, und dann bekommt sie 2x die Woche ne halbe Ampulle subkutan. Josi mit Anhang
Antworten
14
Aufrufe
3K
J
veilchen
Naja, mein Bullterrier hat ja nun kurzes bis nicht vorhandenes Haar. Trotzdem leidet er ziemlich unter der Hitze. Mit scheren oder schneiden ist da nicht viel. Aber ich kann ich noch an den Yorkshire (oder so ein ähnlicher, hatte doch bald Cocker-Grösse Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
9
Aufrufe
816
S
Thai
Na, dann bin ich ja auch noch guter Dinge, vielleicht geht Viennas Teil ja auch noch von alleine wieder weg. Unbedingt zum Doc mit dem Hund, ist es Papilomatose wird er demnächst noch mehr Warzen haben, da sie auf ist, dann ist das ganze nämlich hoch ansteckend. Ich drücke Dir die Daumen! Sandra
Antworten
5
Aufrufe
879
SandramitVienna
SandramitVienna
SandramitVienna
Antworten
3
Aufrufe
1K
SandramitVienna
SandramitVienna
Mella
Wenn Dein Hund sich derart weigert, liegt es meist daran, daß "brennende " Augenmittel verwendet worden sind und werden. Ich würdeinsbesondere auch vorbeugend Augentropfen (z.B. HIER KEINE ÜBERTRIEBENE EIGENWERBUNG BETREIBEN!) verwenden, die NICHT die Augen reizen. Insbesondere Rosenwasser hat...
Antworten
4
Aufrufe
490
cdVet Beratungsienst
C
Trinchen
Ich denke, das Problem hängt im Kern mit der Verdauung zusammen: 1. Fellprobleme 2. gerötete Augen 3. Mangelerschienungen Wenn im Verdauungsapparat die Darmzotten "voll Gammel sitzen" hat man gleiche mehrere Probleme auf Einmal: 1. Nährstoffe werden nicht mehr optimal aufgenommen: Folge...
Antworten
9
Aufrufe
742
cdVet Beratungsienst
C
C
*lach* so schlimm ist es noch nicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mich hüpfen die auch nur kurz an und verschwinden unerkannt wieder Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Deshalb interessiert mich diese Spritze auch brennend. Weniger...
Antworten
14
Aufrufe
991
watson
Zurück
Oben Unten