Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
SandraNero
Sandra, das is ja gut, dass deine Freundin jetzt zum TA geht. Sag gleich Bescheid, wenns was Schlimmes ist, ja? Würd mich eigentlich auch interessieren... Ich weiss ja noch nicht, ob Blazzy gegen was allergisch ist oder es nicht verträgt, wir haben ihn ja erst 1 Jahr. Ich weiss aber, dass er...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Agilityaussie
A
Fee-BX
Hey Gundi! Das ist ja toll, dass es Fee gut geht! OP`s sind manchmal ja auch kompliziert und haben bessere und schlimmere Folgen...:crazy: Na ja, drück Feechen nochmals von mir und meinem "Dicken Fetten Bonheurli"! Nicole mit Blazzy
Antworten
10
Aufrufe
1K
Agilityaussie
A
Margit
Sammie! Klar wird man schnell gierig, bei guter Quelle. Mal hoffen, dass sie auch wirklich gut ist!:D :p
Antworten
20
Aufrufe
1K
Agilityaussie
A
blubb
Freut mich auch, dass du nicht lange für die Lösung des Problems gehabt hast!:cool: Hätte Caro es dir nicht gesagt, hätt ichs getan.:D Nicole
Antworten
4
Aufrufe
799
Agilityaussie
A
S
Hey Silvester! Also, ich kenne MM-Futter nicht. Gibts das überhaupt in der Schweiz??? Na ja, is ja nicht so schlimm jetzt... Wenn es deinen Doggys schmeckt und sie gesund und fit sind, dann gib es ihnen weiterhin. Es hängt immer vom Hund ab, ob er es mag oder nicht und ob er Durchfall...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Agilityaussie
A
Claudy&Joey
Uiiiiiii! Das ganze Krankheitenzeugs klingt ja nicht besonders angenehm...:cry: Also, eigentlich wusste ich nicht, dass es so was gibt, wie diese Krankheiten (faule ausrede: bin ja auch erst 12 jahre auf der welt:D ). Danke Claudy, dass du deine Frage gestellt hast, denn dadurch weiss...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Agilityaussie
A
Claudy&Joey
Hey Claudy! Na, da hat sich Joey ja was Tolles geholt... :( Aber hoffentlich hilft die Salbe und alles wird besser!:) Dann kann auch Joey bald wieder fröhlich sein, ohne Juckreiz und mit Ohr!:D Nicole
Antworten
6
Aufrufe
2K
Agilityaussie
A
G
Mensch Sibse *erleichtertbin*, weiterhin alles, alles Gute für deine Oma! Lieben Gruß Meike
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Meike
Claudy&Joey
:hallo:falls Du die zwei zusammen fütterst, würd ich mal drauf achten, wer wieviel ist...nicht dass der Dicke dem Kleinen alles wegfuttert...ist es so, dann musst DU sie getrennt füttern...ist es nicht so, dann würd ich sie nochmal dem Tierarzt vorstellen, die haben nämlich auch oft Probleme mit...
Antworten
7
Aufrufe
909
Raykja
LillyoftheValley
Hallo Lilly, Attila hat das auch immer mal wieder. Mir wurde hier ja damals herzloserweise gesagt, mein Hund hätte 'eben einfach zu dicke Eier'...:D Ich bekomme das mit Heilsalbe auch immer in kürzester Zeit wieder weg; ein Grund für die Kastration wäre es für mich nicht. Gruß Alexis
Antworten
7
Aufrufe
2K
Alexis
mansi
@watson: Ja, mein TA hat ihren Rückbiss schon festgestellt, aber da mein Züchter meinte, dass es schon ok ist, bzw. dass sie eh mit hoher Wahrscheinlichkeit ein korrektes Gebiss bekommen wird, hab ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht. Mittlerweile hab ich mit meinem TA telefoniert, mit...
Antworten
5
Aufrufe
9K
mansi
dion
Hallo Dion ich kenne Dein Problem nur zu gut, denn unsere Cheyenne war bis knapp 1 Monat auch inkontinent. Es ziemlich kurz nach der Kastration angefangen. Zuerst bekam ich Caniphedrin, habe es auch kurzzeitig gegeben, aber ich war mit dem Ergebniss nicht zufrieden und ich finde es auch nicht...
Antworten
3
Aufrufe
740
capuana
SandraNero
Danke Caro :) Wenn die Hunde davon wirklich auch weniger brauchen, ist es ja auch aus finanzieller Hinsicht eine Überlegung wert... LG
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
Marion
Meike
he he Marion, ICH hatte ne Jacke nur Männe mal wieder.. Ja und von wem haben wir´s? :D Ja ich bin auch sehr froh, wie gesagt er bekommt jetzt wieder den Pulli an und dann haben wir es hoffentlich schnell hinter uns. Lieben Gruß Meike
Antworten
8
Aufrufe
1K
Meike
Thai
Dort war ich gestern Abend (mußte sowieso hin wegen impfen) Er hat sich seine 2Wunden angesehn der Ballen sieht gut aus,schon leichte haut drüber. Die Kralle läßt der Doc erst mal wie sie ist,ich soll beachten das der Verband stehts drum bleibt,Hund nicht leckt,und das keine Feuchtigkeit dran...
Antworten
11
Aufrufe
810
Thai
ChiaraKimberley
Futtermittelallergien schließt man "normalerweise" entweder mit einem fertigen Diätfuttermittel aus (Hill's z/d etc.) oder auf herkömmliche Art und Weise mit Pferdefleisch und Kartoffeln. Hühnchen und Reis sind in fast jedem Fertigfutter drin, das wird keinen großen Erfolg haben das frisch zu...
Antworten
4
Aufrufe
521
KsCaro
A
Grüß Dich Anja gebe Iris da vollkommen Recht, ich glaube es kann niemand was dagegen haben wenn wir unseren Dr. Schabel aus Neuss, der mit Bachblüte´n und Bioresonanztherapie unseren Rüden wieder gesund gemacht hat - loben. Wie siehts mit neuen Vorkontrollen aus? Meld Dich mal Schöne Grüße Gabi...
Antworten
7
Aufrufe
766
Gabi Grondei
Gabi Grondei
nancy01
Ich hab es damals mit Orisel weg bekommen. Eine Woche lang gemacht, und nach ca 3-4 Wochen wiederholt. Das Probs ist, du erwischst nicht alle, und nach ca 3-4 Wochen kommt die neue Brut und das Theater fängt von vorn an. Also die Nachbehandlung nicht auslassen. Es gibt aber bestimmt noch andere...
Antworten
1
Aufrufe
891
Hannibal
H
Bijou1
@ Bijou „Hatte Mary auch neurogene Blasenentleerungsstörungen aufgrund von Cauda equina“ Sorry, dieses Fachchinesisch versteh ich nicht, habe ich mich darum auch nie gekümmert. Marys Nieren waren kaputt weil sie in den ersten 8 Jahren ihres Lebens ausschließlich Dosenfutter bekommen hatte...
Antworten
4
Aufrufe
2K
W
isa + ira
Hi Isa, die einfachste und wirksamste Möglichkeit: besser aufpassen !! Wenn Johnny denn nächsten Haufen auch nur anschaut scharf „Pfui“ sagen, wenn er die Nase bereits drin hat ist es schon zu spät. Bald denkt er gar nicht mehr daran sich für jeden Sch.... zu interessieren. Wirkt allerdings...
Antworten
6
Aufrufe
635
W
Zurück
Oben Unten