1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken

Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.

Tarifrechner: Für den Krankenvollschutz deines Hundes.
Mit einem Klick zu deinem persönlichen Angebot.

Sortiert nach:
Titel
Antworten Aufrufe
Letzter Beitrag ↓
  1. Hilfe unbekannte Entzündung (Pickel / Beule) an meinem Hund?!

    Ich würde auch zum TA. Für mich sieht es ein bisschen wie eine Hautentzündung aus. Klare Flüssigkeit ist normalerweise "Brandwasser" und noch nicht tragisch, aber wird gerne zum Eiter und dann wirds unschön. Also ja, ab zum TA,genaue Ursache abklären und dann entsprechend behandeln.
    Ich würde auch zum TA. Für mich sieht es ein bisschen wie eine Hautentzündung aus. Klare Flüssigkeit ist normalerweise "Brandwasser" und noch nicht tragisch, aber wird gerne zum Eiter und dann wirds unschön. Also ja, ab zum TA,genaue Ursache abklären und dann entsprechend behandeln.
    Ich würde auch zum TA. Für mich sieht es ein bisschen wie eine Hautentzündung aus. Klare Flüssigkeit ist normalerweise "Brandwasser" und noch nicht tragisch, aber wird gerne zum Eiter und dann wirds unschön. Also ja, ab zum TA,genaue Ursache...
    Ich würde auch zum TA. Für mich sieht es ein bisschen wie eine Hautentzündung aus. Klare Flüssigkeit ist normalerweise "Brandwasser" und noch...
    erstellt von Nadja-
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    353
  2. kann man Scheinschwangerschaft verhindern?

    /sign Bei uns genauso... der "Bauchlappen" hing fast auf dem Boden... bei nem Schäferhund von 59cm und 2 Jahren. Wurde jedesmal schlimmer mit dem Milcheinschuss. Hätte ich das so vorher gewusst, hätte ich sie früher kastriert. Seither ist alles schön und Dira ist viel entspannter
    /sign Bei uns genauso... der "Bauchlappen" hing fast auf dem Boden... bei nem Schäferhund von 59cm und 2 Jahren. Wurde jedesmal schlimmer mit dem Milcheinschuss. Hätte ich das so vorher gewusst, hätte ich sie früher kastriert. Seither ist alles schön und Dira ist viel entspannter
    /sign Bei uns genauso... der "Bauchlappen" hing fast auf dem Boden... bei nem Schäferhund von 59cm und 2 Jahren. Wurde jedesmal schlimmer mit dem Milcheinschuss. Hätte ich das so vorher gewusst, hätte ich sie früher kastriert. Seither ist alles...
    /sign Bei uns genauso... der "Bauchlappen" hing fast auf dem Boden... bei nem Schäferhund von 59cm und 2 Jahren. Wurde jedesmal schlimmer mit dem...
    erstellt von AnIr ... 2
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    537
  3. Unterzucker trotz Traubenzucker

    ___________________________________________________________________________________ hallo, ich habe bei einer Recherche gestern diese Forum mit dem obiog für mich sehr interessanten Artikel aufgestöbert. Kurz zu Mir, ich lebe seit etwa 6 Jahren in Vilnius / Litauen. Wir haben zwei Yorkshire...
    ___________________________________________________________________________________ hallo, ich habe bei einer Recherche gestern diese Forum mit dem obiog für mich sehr interessanten Artikel aufgestöbert. Kurz zu Mir, ich lebe seit etwa 6 Jahren in Vilnius / Litauen. Wir haben zwei Yorkshire...
    ___________________________________________________________________________________ hallo, ich habe bei einer Recherche gestern diese Forum mit dem obiog für mich sehr interessanten Artikel aufgestöbert. Kurz zu Mir, ich lebe seit etwa 6 Jahren...
    ___________________________________________________________________________________ hallo, ich habe bei einer Recherche gestern diese Forum mit...
    erstellt von Ninja26
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.618
  4. merkwürdige Nebenwirkungen von Grünlippmuschelpulver

    Also, die Kapsel ist aus Rindergelatine. Rind verträgt er ansonsten ganz normal :kp: Edit: ach mist, in dem 3er-Kombipräparat ist ja auch ein aus Schalentieren gewonnener Inhaltsstoff drin (Glucosamin). Also, wenn er gegen die Muscheln allergisch ist, wäre es ja denkbar, daß er auch gegen...
    Also, die Kapsel ist aus Rindergelatine. Rind verträgt er ansonsten ganz normal :kp: Edit: ach mist, in dem 3er-Kombipräparat ist ja auch ein aus Schalentieren gewonnener Inhaltsstoff drin (Glucosamin). Also, wenn er gegen die Muscheln allergisch ist, wäre es ja denkbar, daß er auch gegen...
    Also, die Kapsel ist aus Rindergelatine. Rind verträgt er ansonsten ganz normal :kp: Edit: ach mist, in dem 3er-Kombipräparat ist ja auch ein aus Schalentieren gewonnener Inhaltsstoff drin (Glucosamin). Also, wenn er gegen die Muscheln...
    Also, die Kapsel ist aus Rindergelatine. Rind verträgt er ansonsten ganz normal :kp: Edit: ach mist, in dem 3er-Kombipräparat ist ja auch ein aus...
    erstellt von Paulemaus ... 2
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.417
  5. Erfahrungen mit Wunden/ Bisswunden im Ohr/ äußeren Gehörgang

    Ja Montag bin ich ja wieder mit allen beim Tierarzt. Mal schauen was er dazu sagt.
    Ja Montag bin ich ja wieder mit allen beim Tierarzt. Mal schauen was er dazu sagt.
    Ja Montag bin ich ja wieder mit allen beim Tierarzt. Mal schauen was er dazu sagt.
    Ja Montag bin ich ja wieder mit allen beim Tierarzt. Mal schauen was er dazu sagt.
    erstellt von Chico_Kiara2014
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    131
  6. Zahnstein bei Kleinhunden

    Mein Hund ist zwar kein Kleinhund, hatte aber schwerwiegende Probleme mit den Zähnen. Zahnprobleme Leider haben Zahnsteinprobleme sehr viel mit Veranlagung zu tun und man kann das Ganze nur bis zu einem gewissen Maß positiv beeinflussen. Das heißt, man kann barfen mit ganzen Stücken und Knochen...
    Mein Hund ist zwar kein Kleinhund, hatte aber schwerwiegende Probleme mit den Zähnen. Zahnprobleme Leider haben Zahnsteinprobleme sehr viel mit Veranlagung zu tun und man kann das Ganze nur bis zu einem gewissen Maß positiv beeinflussen. Das heißt, man kann barfen mit ganzen Stücken und Knochen...
    Mein Hund ist zwar kein Kleinhund, hatte aber schwerwiegende Probleme mit den Zähnen. Zahnprobleme Leider haben Zahnsteinprobleme sehr viel mit Veranlagung zu tun und man kann das Ganze nur bis zu einem gewissen Maß positiv beeinflussen. Das...
    Mein Hund ist zwar kein Kleinhund, hatte aber schwerwiegende Probleme mit den Zähnen. Zahnprobleme Leider haben Zahnsteinprobleme sehr viel mit...
    erstellt von *SpanishDream*
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    338
  7. Allergiediagnostik, was meint ihr?

    Ich habe zusätzlich zu den Ergebnissen noch eine schriftliche Erläuterung zu der Aussagekraft solcher Tests, zu Futtermittelallergien und zu Umweltallergien. Außerdem habe ich zwei Seiten mit aufgelisteten Nass-/Trockenfuttersorten und Leckerchen. Die TÄ hat mich eingehend über die Rückseite von...
    Ich habe zusätzlich zu den Ergebnissen noch eine schriftliche Erläuterung zu der Aussagekraft solcher Tests, zu Futtermittelallergien und zu Umweltallergien. Außerdem habe ich zwei Seiten mit aufgelisteten Nass-/Trockenfuttersorten und Leckerchen. Die TÄ hat mich eingehend über die Rückseite von...
    Ich habe zusätzlich zu den Ergebnissen noch eine schriftliche Erläuterung zu der Aussagekraft solcher Tests, zu Futtermittelallergien und zu Umweltallergien. Außerdem habe ich zwei Seiten mit aufgelisteten Nass-/Trockenfuttersorten und...
    Ich habe zusätzlich zu den Ergebnissen noch eine schriftliche Erläuterung zu der Aussagekraft solcher Tests, zu Futtermittelallergien und zu...
    erstellt von chiquita ... 2
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    513
  8. Interpretation eines pathologischen Krebsbefundes

    Sanis Diagnose hatte mir auch den Boden unter den Füßen weg gezogen... realistisch hatten wir gehofft, wir hätten sie Weihnachten noch. Weihnachten 2015. Gestern hatte sie noch Häschen gejagt - ja ja, ich weiß, eigentlich nicht erlaubt. Das wünsche ich eurer Meg Meg auch
    Sanis Diagnose hatte mir auch den Boden unter den Füßen weg gezogen... realistisch hatten wir gehofft, wir hätten sie Weihnachten noch. Weihnachten 2015. Gestern hatte sie noch Häschen gejagt - ja ja, ich weiß, eigentlich nicht erlaubt. Das wünsche ich eurer Meg Meg auch
    Sanis Diagnose hatte mir auch den Boden unter den Füßen weg gezogen... realistisch hatten wir gehofft, wir hätten sie Weihnachten noch. Weihnachten 2015. Gestern hatte sie noch Häschen gejagt - ja ja, ich weiß, eigentlich nicht erlaubt. Das...
    Sanis Diagnose hatte mir auch den Boden unter den Füßen weg gezogen... realistisch hatten wir gehofft, wir hätten sie Weihnachten noch....
    erstellt von Paulemaus ... 2
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    871
  9. Frisches Fleisch und was dazu?

    ich finde es passte gerade so gut :lol:
    ich finde es passte gerade so gut :lol:
    ich finde es passte gerade so gut :lol:
    ich finde es passte gerade so gut :lol:
    erstellt von Bulliene ... 9 10 11
    Antworten:
    210
    Aufrufe:
    3.205
  10. Pitbull mit entzündeten Pfoten

    Was genau fütterst du? Dose, Trockenfutter, gekocht, roh? Eine Bekannte hat gerade mit ihrem Hund zu tun, der zwar keine wunden Pfoten hat, aber sich überall aufleckt. Zuerst wurde Trockenfutter (Futtermilben) ausgeschlossen, damit wurde die Problematik etwas besser, aber noch nicht gut. Der...
    Was genau fütterst du? Dose, Trockenfutter, gekocht, roh? Eine Bekannte hat gerade mit ihrem Hund zu tun, der zwar keine wunden Pfoten hat, aber sich überall aufleckt. Zuerst wurde Trockenfutter (Futtermilben) ausgeschlossen, damit wurde die Problematik etwas besser, aber noch nicht gut. Der...
    Was genau fütterst du? Dose, Trockenfutter, gekocht, roh? Eine Bekannte hat gerade mit ihrem Hund zu tun, der zwar keine wunden Pfoten hat, aber sich überall aufleckt. Zuerst wurde Trockenfutter (Futtermilben) ausgeschlossen, damit wurde die...
    Was genau fütterst du? Dose, Trockenfutter, gekocht, roh? Eine Bekannte hat gerade mit ihrem Hund zu tun, der zwar keine wunden Pfoten hat, aber...
    erstellt von Chiko09
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    296
  11. Läufigkeit...

    Nein, Probleme hat sie keine sonst wäre ich schon lange beim TA gewesen. Ich denke nach euren Aussagen das wirklich nichts ist aber ich gehe trotzdem nächste Woche mal zum TA. Sicher ist sicher. Ist eben meine erste Hündin und da bin ich etwas unruhig..
    Nein, Probleme hat sie keine sonst wäre ich schon lange beim TA gewesen. Ich denke nach euren Aussagen das wirklich nichts ist aber ich gehe trotzdem nächste Woche mal zum TA. Sicher ist sicher. Ist eben meine erste Hündin und da bin ich etwas unruhig..
    Nein, Probleme hat sie keine sonst wäre ich schon lange beim TA gewesen. Ich denke nach euren Aussagen das wirklich nichts ist aber ich gehe trotzdem nächste Woche mal zum TA. Sicher ist sicher. Ist eben meine erste Hündin und da bin ich etwas...
    Nein, Probleme hat sie keine sonst wäre ich schon lange beim TA gewesen. Ich denke nach euren Aussagen das wirklich nichts ist aber ich gehe...
    erstellt von Bull_Love
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    178
  12. Allergie

    Foto-Ecke Hier kannst du einen Thread eröffnen :D
    Foto-Ecke Hier kannst du einen Thread eröffnen :D
    Foto-Ecke Hier kannst du einen Thread eröffnen :D
    Foto-Ecke Hier kannst du einen Thread eröffnen :D
    erstellt von Lina17 ... 2
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    770
  13. Arthritis/Arthrose? Staff hündin 14 Monate

    Ich würde röntgen lassen. Auch bei schwere HD humpelt ein Hund nicht ständig. Ich rede aus Erfahrung. Zeitweise, kann es sein, das bei Hund garnichts merkt, ständige humpeln kommt meist in "hohe" Alter.
    Ich würde röntgen lassen. Auch bei schwere HD humpelt ein Hund nicht ständig. Ich rede aus Erfahrung. Zeitweise, kann es sein, das bei Hund garnichts merkt, ständige humpeln kommt meist in "hohe" Alter.
    Ich würde röntgen lassen. Auch bei schwere HD humpelt ein Hund nicht ständig. Ich rede aus Erfahrung. Zeitweise, kann es sein, das bei Hund garnichts merkt, ständige humpeln kommt meist in "hohe" Alter.
    Ich würde röntgen lassen. Auch bei schwere HD humpelt ein Hund nicht ständig. Ich rede aus Erfahrung. Zeitweise, kann es sein, das bei Hund...
    erstellt von mavandera
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    422
  14. Starke Desorientierung nach intensivem Träumen

    Unsere Hund träumen auch sehr viel und meistens scheinen die Träume angenehm zu sein: Es wird gerannt, gewufft und gekaut :D Manchmal träumen sie aber auch richtig übel, wobei sie jammern oder weinen. Für uns hat es sich bewährt, dass ich sie dann nicht "schlagartig" wecke durch Ansprache oder...
    Unsere Hund träumen auch sehr viel und meistens scheinen die Träume angenehm zu sein: Es wird gerannt, gewufft und gekaut :D Manchmal träumen sie aber auch richtig übel, wobei sie jammern oder weinen. Für uns hat es sich bewährt, dass ich sie dann nicht "schlagartig" wecke durch Ansprache oder...
    Unsere Hund träumen auch sehr viel und meistens scheinen die Träume angenehm zu sein: Es wird gerannt, gewufft und gekaut :D Manchmal träumen sie aber auch richtig übel, wobei sie jammern oder weinen. Für uns hat es sich bewährt, dass ich sie...
    Unsere Hund träumen auch sehr viel und meistens scheinen die Träume angenehm zu sein: Es wird gerannt, gewufft und gekaut :D Manchmal träumen sie...
    erstellt von gerda g. ... 2 3
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.176
  15. Geweihe als Kauspass?

    Ich mag Geweih als Deko :) Das ist so schön
    Ich mag Geweih als Deko :) Das ist so schön
    Ich mag Geweih als Deko :) Das ist so schön
    Ich mag Geweih als Deko :) Das ist so schön
    erstellt von Paulemaus ... 2 3
    Antworten:
    48
    Aufrufe:
    679
  16. Schlechtes Immunsystem durch Scheinschwangerschaft oder Platinum Futter?

    Wir hatten auch mal Platinum, aber das war nicht das gelbe vom Ei. Meine (Allergikerin) hat auch drauf reagiert.
    Wir hatten auch mal Platinum, aber das war nicht das gelbe vom Ei. Meine (Allergikerin) hat auch drauf reagiert.
    Wir hatten auch mal Platinum, aber das war nicht das gelbe vom Ei. Meine (Allergikerin) hat auch drauf reagiert.
    Wir hatten auch mal Platinum, aber das war nicht das gelbe vom Ei. Meine (Allergikerin) hat auch drauf reagiert.
    erstellt von vizslaraner
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    239
  17. MCP Tropfen

    Danke für die Information!:)
    Danke für die Information!:)
    Danke für die Information!:)
    Danke für die Information!:)
    erstellt von Manny
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    143
  18. Emmi Update in nicht so schön

    Lass Dich mal drücken. Du bist nicht allein, wir sind jederzeit für Dich da. :trost1: ...
    Lass Dich mal drücken. Du bist nicht allein, wir sind jederzeit für Dich da. :trost1: ...
    Lass Dich mal drücken. Du bist nicht allein, wir sind jederzeit für Dich da. :trost1: ...
    Lass Dich mal drücken. Du bist nicht allein, wir sind jederzeit für Dich da. :trost1: ...
    erstellt von Kathi9674
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    289
  19. Futterablehnung nach Innenohrinfarkt

    Ich freue mich riesig für Euch, dass sie sich nochmal berappelt hat.:spitze: :freudentanz:Halt uns doch bitte auf dem Laufenden über Ihre weiteren Fortschritte ! Alles Gute für Euch ,Daumen und Pfoten sind gedrückt.:dafuer:
    Ich freue mich riesig für Euch, dass sie sich nochmal berappelt hat.:spitze: :freudentanz:Halt uns doch bitte auf dem Laufenden über Ihre weiteren Fortschritte ! Alles Gute für Euch ,Daumen und Pfoten sind gedrückt.:dafuer:
    Ich freue mich riesig für Euch, dass sie sich nochmal berappelt hat.:spitze: :freudentanz:Halt uns doch bitte auf dem Laufenden über Ihre weiteren Fortschritte ! Alles Gute für Euch ,Daumen und Pfoten sind gedrückt.:dafuer:
    Ich freue mich riesig für Euch, dass sie sich nochmal berappelt hat.:spitze: :freudentanz:Halt uns doch bitte auf dem Laufenden über Ihre weiteren...
    erstellt von Diana+Trixie ... 2
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    358
  20. Vitamin B-Komplex gesucht!

    Mein alter Hund bekommt den Vitamin B Komplex von DOG FIT. Ist hochdosiert, in Kapseln, die kann man aber auch leicht aufmachen und das Pulver unters Futter geben. Futtert er einfach mit :-) LG Jochen
    Mein alter Hund bekommt den Vitamin B Komplex von DOG FIT. Ist hochdosiert, in Kapseln, die kann man aber auch leicht aufmachen und das Pulver unters Futter geben. Futtert er einfach mit :-) LG Jochen
    Mein alter Hund bekommt den Vitamin B Komplex von DOG FIT. Ist hochdosiert, in Kapseln, die kann man aber auch leicht aufmachen und das Pulver unters Futter geben. Futtert er einfach mit :-) LG Jochen
    Mein alter Hund bekommt den Vitamin B Komplex von DOG FIT. Ist hochdosiert, in Kapseln, die kann man aber auch leicht aufmachen und das Pulver...
    erstellt von Wiesel88 ... 2
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    11.035

Optionen für die Themenanzeige

Die Seite wird geladen...