Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
F
Schon mal im Tierheim gewesen? Da pinkeln alle Rüden ständig und markieren ihre „Reviere“ (Zwinger). Das ist für Rüden (auch kastrierte) ein Megastreß hoch drei. Die drehen fast alle am Rad weil sie wegen der Gerüche der anderen Rüden nie ganz entspannen können. Kaum ist man 50m weg schon...
Antworten
8
Aufrufe
804
ny00070
ny00070
Willi will es oder nicht
Wie lange habt ihr Euren Willi denn schon? Bei einem Hund in dem Alter kann es schon mal dauern bis er vollstes Vertrauen hat und nicht mehr meint selbst seine Angelegenheiten regeln zu müssen. Kann auch sein, daß er nur ein Sturkopf ist. Ich mach bei unserem mal so mal so. Der will aber nur...
Antworten
14
Aufrufe
1K
ny00070
ny00070
S
Wieviel Ruhezeit bekommt denn der Kleine jetzt am Tag? Ein Welpe braucht schon viel davon. Ich würde auch davon abhängig vorgehen. Und, was wir bei allen Welpen gemacht haben, häufig ganz selbstverständlich die Tür hinter uns geschlossen, ggf. auch ein Kindergitter geschlossener statt der Tür.
Antworten
5
Aufrufe
765
matty
Bev
Bisher nicht. Eine neue Trainerin in akzeptabler Entfernung kontaktiert: ihre HSH-Hündin ist absolut unverträglich mit egal welchem Hund. Taugt also auch nicht für unsere angepeilten Zwecke.
Antworten
17
Aufrufe
1K
Leroy
G
Ich würde auch die Impfung verschieben, denn der Impfschutz verschwindet ja nicht so rasch und die Zustände davor sollten die Hunde nicht noch mal haben.
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
3K
matty
Olmi15
alles klar dann lieben Dank für die Antworten :respekt:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Olmi15
Klopfer
Sehr wahr. :D Bei mir auch.
Antworten
29
Aufrufe
61K
Nashatal
Biefelchen
Männe hat gestern das Ladegerät wieder gefunden. :zappeln: Es lag in mitten seiner ganzen Kamerakabel. Vermutlich hat er es also mal für Kamerazubehör gehalten und dort hin gelegt. Dann kann das Training jetzt endlich weiter gehen. :)
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
8K
Sonnenschein
Sonnenschein
E
Oh man, habe ich in irgendeiner Art und Weise gesagt, dass ich etwas von euch hören will? Ich habe der Erstellerin geantwortet, da man das so nicht im Raum stehen lassen kann. Sie wird darüber auch sicherlich per Email benachrichtigt worden sein, sofern sie die Checkbox dazu auf true gesetzt...
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
9K
Marvel_Maverick
M
Manny
Wobei mein Großer ja am ersten Tag bei mir, im Alter von drei Jahren, auch in die Zoohandlung gepinkelt hat. Der war es auch nicht gewohnt, dass das Markieren reglementiert sein könnte. Das war danach nie wieder ein Thema bei ihm, er weiß, dass es Stress mit mir gibt, und würde es nicht mehr...
Antworten
417
Aufrufe
23K
Sunti
Vegaz
Mir fällt spontan ein, dass das ein junger Hund ist, der jetzt in der Phase ist, wo er alles was er irgendwo findet, erkundet und da so ein Hund keine Hände hat, nimmt er die Zähne. 95 % aller Hunde im Alter zwischen 6 und 12 Monaten zerstören Sachen, speziell wenn sie alleine sind. Das ist...
Antworten
5
Aufrufe
1K
tessa
J
Grundgehorsam würde ich als super bezeichnen. Natürlich ist er altersbedingt auch mal ein paar Tage stur, aber ansich klappt alles sehr gut. Auf seiner Decke bleibt er auch bis wir ihn wieder freigeben - außer wir wären nicht im Raum und eine Katze würde vorbeilaufen. Er führt "Nein" aus, ist...
Antworten
6
Aufrufe
880
J
Spicy
:dafuer:So habt ihr alle Spaß. Ich denke, so ein Spaziergang ist idealer Weise ein Kompromiss, mit dem alle glücklich sind.
Antworten
15
Aufrufe
1K
matty
hundeundich2.0
genau , Tyson als Lehrmeister - und ich hab nachher den Hund vermurkst:) Ich denke , es gibt eine gute alternative im Ort , der Mann hatte immer Hunde , ist ein guter Typ und kann auch insgesamt auch was Hilfe gebrauchen , nicht ganz gesund , aber viel am Hals .
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
Nathalie666
Antworten
211
Aufrufe
19K
A
L
Ich denke, da muss jemand her, der Halter und Hunde beim Agieren einschätzt, alles andere ist in dem Fall hier Kaffeesatzleserei. Es ist gut möglich, dass der Auslöser hier ganz woanders lag, als beschriebenen. Erst danach kann eingeschätzt werden, ob und wie es gehen könnte. (Ich habe zwei...
Antworten
18
Aufrufe
1K
matty
bxjunkie
Vor allem wenn der Hund dann auch noch sueß aussieht. Mich hat mal jemand angemault dass ich Kiki wuergen wuerde :( Weil ich sie an der Leine weitergezogen habe. Sie wollte sich staendig hinwerfen, weil sie nicht zum Auto gehen wollte. Wir waren am Kiessee und sie wollte dort bleiben.
Antworten
54
Aufrufe
4K
Mauso
K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sky~
majamo
Natürlich gehe ich mehrmals am Tag mit Paco größere Strecken. mit Vorliebe im Wald, er ist ein super Schnüffler… Ich bin nicht so ein Hundebesitzer die jeden Tag die gleiche Strecke mit seinen Hund geht. Bin immer auf der Suche nach neuen interessanten Strecken zum laufen. Ich bin davon...
Antworten
105
Aufrufe
5K
majamo
N
Mein HSH hat das auch versucht. Ganz am Anfang, er wollte keine matschigen Wege gehen, fand er doof. Ich habe mich da auf gar keine Diskussion eingelassen, nicht zum Hund hindrehen. Einfach stur geradeaus weitergehen und den Hund mitschleifen. Ich war echt total aus der Puste, ist wirklich ein...
Antworten
11
Aufrufe
6K
Zora-Nadine
Z
Zurück
Oben Unten