Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
A
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie sich meldet. Das hat sie auch in der alten Wohnung schon gemacht. Hier jedoch öfter, lauter und oft mit aufgestellten Kamm.
Antworten
8
Aufrufe
978
Amstaffprincess
A
T
Ich denke, es war so, dass er trotz seiner scheinbaren Ruhe durch das Gewitter innerlich immer noch auf einem ziemlich hohen Stresslevel war. Sowas kommt ja immer viel schneller, als es geht (das ist nicht nur ein Spruch, das ist physiologisch so - Stresshormone werden schnell ausgeschüttet...
Antworten
11
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
kaukase
Heut ist Foki mit mir fast den ganzen Weg gelaufen, dann hab ich aber umgedreht und nicht er. Danke an alle für Eure Antworten und Tips.:fuerdich:
Antworten
28
Aufrufe
2K
kaukase
S
Was mich interessiert, macht der das bei Oma auch?
Antworten
5
Aufrufe
1K
pat_blue
R
Das ist doch schon viel wert für einen HSH. Unsere zeigt sich auch sehr sozial und aufmerksam. Sie lässt sich viel sagen und hat natürlich noch einige Flausen im Kopf. Bisher gibt sie sich auch sehr offen den Menschen gegenüber. Mit Kindern, Katzen und anderen Hunden hat sie kein Problem. Es...
Antworten
10
Aufrufe
1K
R
A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
923
Marion
Inked
Wärst du jetzt weiblich, hätte ich da eher ne Antwort drauf :D meine unkastrierte Hündin macht das immer, wenn ich meine rote Woche oder meinen Eisprung habe. Die riechen das. Da du aber männlich bist, kann es das nicht sein ^^
Antworten
8
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
K
Ich denke tatsächlich, dass bei Luzy mehrere Gründe zusammenkommen. Das warme Wetter stresst sie auf jeden Fall zusätzlich, aber sie zeigt das Verhalten mitunter auch an kühleren Tagen. Ich werde jetzt mal den Besuch beim Augenarzt abwarten, auf nicht mehr ganz so heißen Wetter (wir wohnen in...
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Kathrin mit Luzy
K
R
Was hast du denn immer mir der Testphsse? Wenn es vorwärts geht, Beziehung und Bindung stärker werden, warum soll der Hund dann so eine Phase aufmachen?
2 3
Antworten
58
Aufrufe
3K
matty
Katy-B
Der hund ist jetzt fast 20 jahre alt, das mit dem knurren hat sich wahrscheinlich gelegt.
Antworten
39
Aufrufe
9K
toubab
toubab
Wirundhund
also ich kann nach intensivem training den hund hinter einem fliegenden ball abpfeifen. er würde aber deswegen niemals abdrehen hinter wild, wenn er schon in bewegung ist, niemals. seine impulskontrolle ist nach 3 jahren training in allen übrigen belangen wirklich top, es nützt mir nur nicht...
Antworten
4
Aufrufe
706
chess
chess
C
Ich habe es schon öfter so gemacht und mit Ruhe und Geduld klappte das immer. Das Buch lohnt sich schon wirklich. Vllt.bekommst du es gebraucht?
Antworten
3
Aufrufe
862
matty
matty
Natalja_mit_Hund
es gab keine symptome mehr, er war plötzlich wieder putzmunter. wenn es nochmal anzeichen gibt machen wir es aber
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Natalja_mit_Hund
Natalja_mit_Hund
L
Ja, hoch springen ist auch normal. Auf die Leine treten habe ich vor Jahrzehnten auch gelernt, aber bei uns hat auch gereicht den Hund bestimmt hin setzen, mit der flachen Hand nach unten deuten und "nein" sagen. Das ist mir lieber als auf die Leine zu treten.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Spicy
Unser Pflegehund (ein ehemaliger Strassenhund) auf Cap Verde, wo wir eine zeitlang verbracht haben, hat alle dunkelhäutigen Menschen angebellt, war aber ansonsten ein absolut liebenswerter Kerl zu Allem und Jedem. Er hat nachts draußen geschlafen und war friedlich am Zaun. Wenn aber der...
Antworten
18
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
Kafu0678
Ja das stimmt. Haben wir jetzt auch.
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
4K
Kafu0678
Kafu0678
Wirundhund
Vielen lieben Dank, euch allen für nette Worte wir haben sehr viel Arbeit mit unseren rabauke aber es ist uns wert, und er hat das auch verdient
Antworten
6
Aufrufe
849
Wirundhund
Wirundhund
R
Diese Beschreibungen sind interpretationsfähig :D Mir wurde Paco1 mal die "graue Eminenz im Hintergrund" beschrieben. Was bedeutete, dass er viel herumlag und beobachtete und auch viel durchgehen ließ, aber manchmal ein Zeichen setzte, ohne das andere Hunde verletzt wurden. Paco war Einzelhund...
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
G
vielen danke für die Hilfe, mit der Runde gassi habe ich heute direkt nach dem fressen kommentarlos gemacht und das hat schon sehr geholfen, er wollte es drinnen noch anfangen aber sobald wir draußen waren war es gut ich werde Eure Tipps umsetzen, danke
Antworten
13
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 44567
G
Kirsten Stevie
Wir hatten Welpen/Junghunde von Schnauzer, Terrier und einen älteren Spitz aus dem TS und alle haben es getan. Den Spitzmischling musste man bis ins hohe Alter ab und an daran erinnern, dass er das zu lassen hat. Ob euer Kleiner wirklich stur ist, kann man nach dem.paar Tagen in einer für ihn...
2 3
Antworten
54
Aufrufe
3K
matty
matty
Zurück
Oben Unten