Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
nelehi
Antworten
21
Aufrufe
8K
Sabine G
S
Brandy
hi brandy, hugo ist auch ganz hin und weg wenn er kinder sieht, je kleiner je besser- ich nehme ihn an die leine sobald ich ein kind erspähe !...und hugo ist drei jahre, wächst mit unserem kleinen auf und ist daher unstopable wenns um kinder geht... lg tna&hugo Du musst registriert sein, um...
Antworten
8
Aufrufe
541
t-na
murpelmann
Hallo Murpel, das freut mich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
13
Aufrufe
924
watson
M
supi :-) freut mich das es noch mer leute gibt bei denen es so gut klappt ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
5K
M
W
Hallo Wonny, na siehst Du Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich freue mich, daß es nun besser klappt, watson
Antworten
14
Aufrufe
854
watson
P
ja, wir üben und in der tat gehe ich jetzt die woche schon mit kindern und hund. morgen kommt noch ein hundetherapeut zu uns, um sich das ganze anzusehen. ich melde mich gerne wieder und halte euch auf dem laufenden. corinna
Antworten
12
Aufrufe
497
P
B
.........was ich davon halte ? Nun wenn Du das Theater aushältst???? Nein tu beiden einen Maulkorb drauf, fest drauf , damit nichts passieren kann und dann laß sie das regeln. Meine einung, selbst wenn sie sich in die Wolle kriegen, kann außer Schrammen nix passiern. Also ich würde mit beiden...
Antworten
7
Aufrufe
636
quini
A
Hi Suse Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., das freut mich aber jetzt. Siehste das wird schon noch etwas... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Also bei Hera war es anfangs natürlich auch so, dass alles um sie herum viel wichtiger war als mein...
Antworten
5
Aufrufe
427
H
Moe
Hi Moe, was der Hund zwischen der achten und bis so bis zur sechzehnten Woche lernt und auch lernen muss,bleibt eigentlich lebenslang "gespeichert".Denn nur in diesem Zeitraum ist der Hund so neugierig und unbefangen gegenüber neuen Erlebnissen .Danach setzt beim Hund die "Vorsicht" vor allem...
Antworten
12
Aufrufe
636
Dobi
Claudy&Joey
Hallo Seuchenköter, HERZLICH WILLKOMMEN! gruß, bully Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
S
Mella
Danke-ich denke auch, es wird langsam. Musste allerdings feststellen, dass ich wohl tatsächlich mehr lernen muss als unser Stinker! Am Anfang dachte ich immer: bloß nicht auffallen, schön ruhig überall "langschleichen". Jetzt mache ich es anders: im Dunkeln kommt ein Mann auf uns zu, wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
591
Mella
L
Ich habe dasselbe Problem mit meinem Patenhund aus dem Tierheim. Er ist ein kastrierter Stafford-Shire-Rüde und múß einen Maulkorb tragen, wenn ich mit ihm Gassi gehe. Das hält ihn aber nicht davon ab, auch auf Hündinnen loszugehen, wie ich letzte Woche feststellen musste! Ich weiß immer noch...
Antworten
10
Aufrufe
535
Naddi
Brandy
ich kenne das nur zu gut ... haben drei Staffs und einen Kater ! Das erste was wichtig wäre , ist das die Katze der boss ist und bleibt ! Kira und Kater Josch jagen sich auch gelegentlich durch dei wohnung .. ich weiss nicht wie lange du den Hund schon hast aber ich denke nicht sehr lange wenn...
Antworten
3
Aufrufe
720
M
H
Da wir schon oft genug darüber diskutiert haben und dieses hier nur eine Ankündigung ist schließe ich das Thema. Wen es interessiert der kann ja hingehen und sich vor Ort eine Meinung bilden, wen es nicht interessiert der bleibt eben zuhause. OK?!? Gruß Lupo Du musst registriert sein, um...
Antworten
5
Aufrufe
2K
L
J
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kirsten: Ähm....verstehe jetzt die Bezeichnung "Kinderkacke" nicht so ganz.Auf wen bezog sich das ? bezog sich nicht auf "wen" sondern eher auf "was" - nämlich darauf, das hier sowieso nix mehr...
Antworten
138
Aufrufe
3K
Gast2009082503
G
Amaliana
Jo! Ick bin een Knutschfitischist!!! =)
Antworten
16
Aufrufe
898
seuchenkoeter
S
A
Ich nicht! Sorry, ich kanns einfach nicht lassen: Also: Leineziehen. Habe mit Emily das gleiche Problem heranerzogen: Zur Türe raus und Emily hängt sich in die Leine, Bauch knapp über dem Boden, Hinterläufe wie ein Frosch. "Yeah! Voooooooran!" Da sie nur 15 kg einbringt, hab ich es ignoriert...
2
Antworten
32
Aufrufe
1K
Emily
M
ich denke die Rauferie ist ganz "normal" wobei ich sagen muss das in meinem kleinen Rudel sich bisher ( auch beim raufen) in 5 Jahren noch keiner eine verletzung davon trug ... Aber wer weiss wenn die sich mal blöd erwischen gibts sicher auch mal "zahnlöcher" im "Pelz" ... Du musst...
Antworten
21
Aufrufe
1K
M
M
Ja, Melli es könnte ein Grund sein. Ab zu TA und auch bitte ein Belastungstest der Schilddrüse machen lassen, erst wenn geklärt ist, daß es keine organischen Ursachen gibt,ist es an der Zeit über eine Verhaltenstherapie nachzudenken. LG quini halt uns auf dem Laufenden Du musst registriert...
Antworten
6
Aufrufe
612
quini
Amaliana
Also ich glaub nicht, dass ich nicht diskussionsfähig bin. Ich schreibe (hoffentlich) klar und sachlich meine Argumente und beleidige niemanden. Willig? Naja, ich finde diese Diskussion eben nicht ganz so sinnvoll, weil du ja vieles Hintergrundwissen nicht hast, weil du uns nicht kennst. Aber...
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Zurück
Oben Unten