Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
Claudy&Joey
Hallo Claudy, natürlich sieht er Dich als Hund, daraus resultieren ja in der Regel die meisten Probleme bei Hund und Haltern.Der Mensch sieht den Hund als " wedelnden Zweibeiner" der Hund sieht den Menschen als "zweifüßigen Hund"........es sind in der Regel Kommunikationsprobleme. quini Du...
Antworten
2
Aufrufe
848
quini
Brandy
Hallo Brandy, das hört sich gut an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Es freut mich zu hören, daß ihr einen guten Verein gefunden habt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
8
Aufrufe
528
watson
P
die hiesige Natural-Dogmenship-Hundeschule ist nicht in ND sondern eher Richtung Burgheim. Mir fällt gerade der Ort nicht ein aber wenn er mir einfällt oder wenn ich beim Tierarzt war (da liegen die Bröschüren auch rum) schreibe ich es hier rein. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Solveig
L
Da Lulu sich verabschiedet hat schließe ich das Thema, watson
Antworten
5
Aufrufe
2K
watson
L
Da Lulu sich verabschiedet hat schließe ich das Thema, watson
Antworten
10
Aufrufe
495
watson
Meike
Is raus :o) Sab. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tierschinder von heute sind Schmökels von morgen.
Antworten
18
Aufrufe
458
Sabine G
S
T
Hi Tyra, das mit Eurem Jacki tut mir sehr leid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich hoffe, er mußte nicht lange leiden... Was den neuen Hund angeht - macht auf jeden Fall, soweit nicht bereits geschehen, vorher noch einige Spaziergänge mit beiden Hunden auf...
Antworten
1
Aufrufe
904
Marion
Waldi
Also ich kann nur sagen, dass wir ganz sicher nicht am 17. Tag neben unseren Welpen schießen. Wenn jemand das so praktizieren sollte, könnte man das sicher nur im Freien machen. Kann ich mir auch nicht vorstellen, weil man die Welpen so früh noch nicht mit rausnimmt. Ich finds auch Blödsinn...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Puppyclip
Puppyclip
Midivi
HUhu, schön dass Du wieder da bist. Ich denke schon, dass das mit Rufus hinhaut. Wenn er wirklich ernsthaft etwas gegen Kazten hätte, hättest Du das gleich gemerkt. Wir hatten ja vorher immer Jagdhunde, also dass sieht dann schon anders aus. Wahrscheinlich kennt er halt keine Katzen und weiß...
Antworten
29
Aufrufe
2K
Stine
Pitbull-Live.de
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von watson: ...Etwas Geduld ist da schon angesagt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das erzähle ich meinen Nachbarn auch immer (wir wohnen in einer Doppelhaushälfte) aber...
Antworten
12
Aufrufe
695
Pitbull-Live.de
Pitbull-Live.de
J
*ggg* So einen Fall gab es bei uns noch nicht! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Liebe Grüße Nadine Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
25
Aufrufe
1K
N
J
@Sabine G Entschuldige kluge Frau Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @Tharin Find Zitate nicht schlimm. Bei mir wurde ja auch alles zitiert, da hats niemanden gestört und jetzt ist Aufregung. Komisch. Dann muß man halt 2mal überlegen was man schreibt, dann kann auch...
Antworten
103
Aufrufe
2K
J
Waldi
na sicher doch, das ist er doch von klein an gewöhnt das herrchen ihn lobt wenn er was ganz toll macht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wolf II, sind warscheinlich die gleichen verantwortungsvollen hundeführer so wie ich es erlebt habe Du musst registriert sein, um...
Antworten
12
Aufrufe
668
Waldi
S
Hallo Marisa, nein, bei dieser Übung geht's nicht darum, auf WELCHEN Ton (meiner Stimme) der Hund reagiert, sondern DASS er mir seine volle Aufmerksamkeit durch meine "vokale" Motivation zuwendet. (Natürlich darf man seinen Hund nicht anbrüllen. Klar.) Durch das "Ausschalten" der Hände und...
Antworten
11
Aufrufe
717
Sabine G
S
B
Super nichte das es wieder funktioniert... Sei nicht vorsichtig aber auch trotzdem aufmerksam auf deinen Hund Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Storms
Antworten
11
Aufrufe
509
Storms
Meike
wow ist hier was los Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. probleme dürfte es wohl geben wenn die größenunterschiede so extrem sind wie zb. zwischen odin (72 cm schulterhöhe) und lotte (28 cm schulterhöhe) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Gast2009082503
G
Emily
Hi! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Emily: Äh, verstehst Du, was ich meine? Klaro - ich bezweifle aber, dass es klappt. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Mein Ziel ist: Innerhalb...
Antworten
5
Aufrufe
636
T
Y
Hi! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> -geringeres Risiko für Gesäugetumore Hmhm, bei 4jähriger Hündin? Da sollten aber schon 3 Läufigkeiten gewesen sein. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Nachteile für die...
Antworten
17
Aufrufe
1K
T
S
Eben *Emilyrechtgeb* Wenn dir eine Hundeschule zu teuer ist, versuch es doch mit einem Hundeverein. Musst halt ein bißchen suchen bis du einen findest der für dich geeignet ist. Und mit 15 Monaten ist es allerhöchste Eisenbahn. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
814
Solveig
B
Achsooo...*einLichtaufgeh*.. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Storms
2
Antworten
26
Aufrufe
33K
Storms
Zurück
Oben Unten