Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
B
Ich schließe mich Claudy an und bitte euch, eure Wut und euren Hass in liebevolle Worte an Loki umzuwandeln. Im Hundehimmel der KSG sind bereits über 50 Kerzen für ihn entzündet worden und es können nie genug sein... Thema geschlossen. Sebastian [email protected]...
10 11 12
Antworten
226
Aufrufe
6K
KsSebastian
KsSebastian
P
wollte nur kurz was zu hund und flexi-leine schreiben es war vor ca. 2 jahren im winter.. meinen köti hatte ich noch nicht so lange und er war dementsprechend nicht sehr gut erzogen... bin mit 2 freunden spazieren gegangen, wobei der eine freund immer wieder schneebälle geworfen hat. die leine...
2
Antworten
25
Aufrufe
947
A
D
kurz mal, wie ich das problem auf der hundewiese gelöst habe. unser kleiner mischling toni (ähnlich wie jack russel) ist schon bald 11 jahre alt, er war lange einzelhund. später kamen dann timo und danach balto zu uns, als welpen. toni hat die welpen immer lange zeit sehr mies behandelt, er...
Antworten
16
Aufrufe
960
MarionC
MarionC
M
Hi Meli, du mußt die 'Nase' weglassen, einfach nur : und ), dann klappt es. Und Danke daß du den Kröten helfen willst! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus allo...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Alexis
N
Hallo Silvia, Dein Hund ist erwachsen geworden (nehme ich mal an). DU mußt Deinem Hund zeigen, daß DU allein der Boß bei euch bist und nicht sie. Laß kein einziges Knurren oder eifersüchtiges Getue mehr durchgehen. Du allein bestimmst wer wann gekrault wird. Das Bellen am Zaun ist weniger...
Antworten
1
Aufrufe
502
watson
B
Hallo Bai, erstmal herzlich Willkommen!!! Ich werde Dir gerne helfen.Schreibe Dir per Kurznachricht eine Telefonnummer auf.Dort kannst Du gerne anrufen und fragen stellen.Wenn es Dir nicht zusagt oder hilft,meld Dich einfach nochmal.Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten. Mir machen Deine...
Antworten
10
Aufrufe
552
H
A
Da sich Anja/Jody erneut verabschiedet hat - an dieser Stelle geschlossen. watson
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
watson
P
Hallo Marion, kann sein, dass Du Recht hast, kann aber auch sein, dass der Halter des Akita weiß, wie sein Hund reagiert, wie gesagt: Hundeschule, da sind alle Hunde nicht an der Leine, bis auf seinen. Es ist in meinem Fall aber so, dass es keine Probleme in dieser Hinsicht gibt. Was ich noch...
Antworten
13
Aufrufe
1K
pebbels
P
M
Kenn ich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Wir haben auch ab und zu so "Rückfälle". Ist den beiden wenigstens nix passiert? *hoff* Ich schau dann immer, dass Joey nach "sowas" so bald wie möglich einen (sicher!) freundlichen Hund trifft, also gleich wieder eine...
Antworten
2
Aufrufe
454
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Erklärt haben ja, denke ich, die Meisten schon genug und mit den Links hast du auch einiges zu lesen! Kostenmäßig liegt es bei uns in der Praxis für die Blütenbilderstellung bei ca. 30 €, ein Fläschchen mit 30 ml kosten ca. 8 €! Dauer der Behandlung ist unterschiedlich! Ciao Caro***...
Antworten
8
Aufrufe
697
KsCaro
Claudy&Joey
Jaja unsere Langschlappohren*g* Ich habe Astas Gezetter solange ignoriert bis sie sich beruhigt hat und dann ruhig und bedächtig ihr das beigebracht was ich wollte. Claudy ein Tipp:Nachdem Auslauf wenn Joey müde ist versuche es.Mit Asta habe ich die Erfahrung gemacht das sie Abends lernwilliger...
Antworten
2
Aufrufe
634
Irish
Thai
Hi marion,leider geht das bei uns beim Wesenstest so ab wie bei den Soldaten. Wenn wir den Termin verschieben muß er mit Maulkorb laufen und das möchten wir nicht. Ich habe das heute den ganzen Tag gemacht Halsband um Halsband ab usw.und siehe da er war still als ich ihn danach riesig lobte...
Antworten
13
Aufrufe
737
Thai
nelehi
Die Schäferhündin meiner Eltern ist mal ganz gern zu deren kleinen Mischlingshündin (die sowieso immer unterdrückt wurde) gerannt, wenn die gerade Häufchen gemacht hat und also nicht wegkonnte, hat dann elegant (nun ja, so elegant, wie eine Hündin das Bein heben kann Du musst registriert sein...
2
Antworten
20
Aufrufe
22K
J
Claudy&Joey
Hallo bei uns gibts die Yeanny= Ningel, Nasi, Jennel, Maus Samti= Samtus, Jumpty, Rotzer Rick= Kumsi, Stinker, Fuchs, Rüdiger, Rüdi und die Katzen Rasputin= Rassi, Dicker, Kater Esmeralda= Essi, Esse, Esmi Tinsel= Tenny, Fetti, Tenne Also bei uns kommen alle klar mit ihren Namen, bisher...
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Yeanny18
Y
G
Hallo zusammen ich bin überzeugt, dass es "Frauen-" resp. "Männer"-Hunde gibt und solche bei denen es egal ist. Mein Zwergschnauzer lebte bis 4 Jahren bei einem Mann. Ich habe ihn dann übernommen. Mit ihm aktiv Hundesport betrieben und diverse Prüfungen abgelegt. Bis heute ist es so, dass ich...
Antworten
12
Aufrufe
2K
capuana
capuana
J
Ich habe zwei Hündinnen, Isis, ca. gut 3 1/2, eigentlich 100 % verträglich mit jedem Hund, einigermaßen dominant, auch wenn's nicht auffällt, weil sie vieles spielerisch löst, sehr ängstlich bei Menschen ohne Hund, und Lucy, Möchte-Gern-Rambo, knapp 2 Jahre, zwar unsicher, aber erst einmal...
Antworten
0
Aufrufe
718
J
S
Sam wollte auch zuerst nicht ins Wasser. Als es letzten Sommer dann so heiß war bin ich in Wasser gegangen und habe die Ertrinkende gespielt. Er war so besorgt um mich das er reingesprungen und zu mir geschwommen ist. Seit dem ist er sie reinste Wasserratte. Grüße Andrea Sam & Laika
Antworten
10
Aufrufe
725
Amaliana
Amaliana
Claudy&Joey
Meine Nusch hat nach dem Schwimmen auch immer Dünnpfiff, liegt aber wohl daran, dass sie viel Wasser schluckt. Ist irgendwo ein Gewässer, das zum Schwimmen einlädt, ist sie allerdings auch nicht mehr zu halten und dreht vollkommen durch in ihrem Ehrgeiz, alle schwimmenden Gegenstände zu retten...
Antworten
6
Aufrufe
523
Nuschka
N
Mella
Liebe Quini, nu mach doch nicht so manch einem Hundesportler die "vereinfachte Auslegung" der Vererbungslehre madig. 70 Prozent vererbt die Hündin, den Rest der Rüde- das versteht doch jeder :-))) Und nu kommst du mit so schweren Begriffen wie Genotyp und Phänotyp und dann auch noch dominante...
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
OdinNds
OdinNds
DerJörg
liebes (!) tharin - ich "GUCKE" genau hin. *fg*
2
Antworten
33
Aufrufe
6K
Sonic
Zurück
Oben Unten